Hochzeit 2021 in Bayern trotz Corona

Hochzeit 2021 Corona

Endlich kann wieder gefeiert werden!

Seit letztem Freitag, 4. Juni 2021 ist bekannt was trotz Corona nun wieder möglich ist: FEIERN, TREFFEN, BEISAMMEN SEIN! Und HEIRATEN! Hochzeitsfeiern sind in gewissem Rahmen wieder erlaubt.

Was ist bei der Hochzeit 2021 aktuell zu beachten?

Generell gilt, dass es Lockerungen für private Feiern geben wird. Voraussetzung aber ist, dass die 7-Tages-Inzidenz im grünen Bereich bleibt.

Mit wie vielen Personen kann gefeiert werden?

Freunde und Verwandte müssen bei einer Hochzeitsfeier schon dabei sein – da sind wir uns alle einig! Dennoch muss man bei der Planung der Hochzeit 2021 auf dem Laufenden bleiben und die aktuellen Fallzahlen beobachten. HIER kann man sich beispielsweise in Bayern informieren.

Wie hoch darf die maximal Inzidenz sein, damit gefeiert werden kann?

Bei einem stabilen Wert zwischen 50 und 100, dürfen unter freiem Himmel bis zu 50 Personen auf der Hochzeitsfeier zusammen finden. Im Innenbereich begrenzt sich diese Zahl auf 25 Personen. Ob es eine Testpflicht im Vorfeld zur Feier gibt, sollte bei den entsprechenden Ämtern vor Ort erfragt werden.

Liegt der Inzidenzwert unter 50 darf „Open Air“ sogar mit 100 Gästen gefeiert werden. Ein Test ist dann nicht mehr verpflichtend vorzuweisen.

Genesene und geimpfte Gäste müssen bei den Zahlen nicht berücksichtigt werden.

Auch Resi ist jetzt happy

…denn auch für sie heißen diese News: Ende Juni wird kräftig gefeiert. Denn dann findet für sie die freie Trauung mit ihrem Herzbuben Manu und anschließender Feier statt! Yippieeeee

Resi im Hochzeitsfieber

Wer noch Ideen oder (Trink-)Material für den JGA oder die Trauung sucht, wird bei mainvino fündig.

Zum einen hat Resi für die Damen ein JGA-Paket zusammengestellt, dass nicht nur Secco zum Anstoßen sondern auch klassische (aber hübsche) JGA-Gadgets beinhaltet.

Zum anderen hat sie an die standesamtlichen Trauungen gedacht, die öfter in kleinem Rahmen stattfinden – bei denen man im Anschluss aber dann doch gerne auf das frisch gebackene Paar anstoßen möchte. Aus diesem Anlass gibt es ein Hochzeitspaket mit Secco, O-Saft, Seifenblasen und Freudentränen-Taschentüchern.

Mit mainvino seid ihr nicht nur in Zeiten des Lock-Downs gut versorgt! Auch für die Feier-Saison haben wir uns was für euch überlegt ♥.

Weiter (w)einkaufen? Dann geht es hier zurück zur Shop-Übersicht.