Weihnachten: Was ist das richtige Geschenk für Weinliebhaber?

Geschenk für Weinliebhaber

Ein Geschenk für Weinliebhaber zu finden scheint auf den ersten Blick eigentlich ganz einfach: Man schenkt ihnen – ganz Standard – Wein zu Weihnachten. Weintrinker tun sich in der Wein-Entscheidung sicher leichter als andere. Sie wissen zumindest welcher Wein ihnen selbst schmeckt. Das wirft aber schon die erste Frage auf: Welcher Wein schmeckt (allgemein) gut?

Das richtige Geschenk für Weinliebhaber wählen

Unsere Zungen sind verschieden, nicht jeder schmeckt den Wein gleich. Zudem mögen manchen lieber halbtrockenen Wein als trockenen, oder ziehen den Rotwein dem Weisswein vor. Und mal ganz ehrlich: Eine einzige Flasche Wein ist als Weihnachtsgeschenk schon etwas spärlich.

Kreativ sollte das Geschenk für Weinliebhaber schon sein

Wo Happy Socks, Socken als Weihnachtsgeschenk mal so ganz nebenbei wieder legitimert hat, hat sich die Welt den Kopf über möglichst ausgefallene Weihnachtsgeschenke zerbrochen. Insofern zeigt uns das Beispiel mit den witzigen, süßen, lustigen, verrückten Socken: Etwas für die Sinne geht einfach.

Wie wäre es mit einem charmanten Weinpaket als Geschenk?

Wir haben da mal was vorbereitet.

Mehr als ein Geschenk: Es ist eine Einladung!

Dieses Weinpaket ist nicht nur ein Geschenk. Es ist eine Einladung, ein Apell: “Komm, Freund, lass uns was zusammen machen! Ich mag dich, ich möchte Zeit mit dir verbringen!”

Ferner steht hinter diesem Weinpaket das Konzept “Dinner with Friends”. Als Inspiration für dieses Paket, diente Resis Mutter. Petra ist eine leidenschaftliche Köchin, die keine Mühen scheut, ihre Gäste kulinarisch zu verwöhnen – so serviert sie auch erlesene Weine zu ihren Gerichten.

Als verlässliche Quelle für leckeres Essen, hat Petra für uns fünf Rezepte für die edlen Tropfen des “Weinpaketes für Weinliebhaber und Hobbyköche” zusammen gesucht.

Was uns nun zu dem Bonus-Material führt, das diesem Weinpaket beiliegt!

Rezeptempfehlungen aus Mamas Küche

Wer Wein-Genießer ist, freut sich meist auch über gutes Essen! In dem Weinpaket erhaltet ihr somit Rezepte, die perfekt zu den Weinen in diesem Paket passen.

Bei Frankenwein gilt: Happyness only real when shared

Neben diesem charmanten Paket bietet dir MAINVINO weitere Ideen, deine Weinfreunde zu bespaßen. Weinproben zu Hause waren 2020 das Thema! Auch wir haben gleich VIER Weinproben vorbereitet, die sich ganz easy daheim umsetzen lassen. Inklusive Infos, Essensempfehlungen zum Wein und Bewertungsbögen.