Zertifikat für CO2 Ausgleichszahlung – so funktioniert es

mainvino.de hat DANK EUCH CO2 für ein ganzes Jahr Autofahren kompensiert! Hier mit ein ganz herzliches, offizielles DANKESCHÖN an alle mainvino-Kunden, die sich bei ihrer Bestellung für die CO2 Ausgleichszahlung von zwei Euro entschieden haben.

Knapp mehr als 12 Monate versenden wir nun Paket mit unseren Weinproben aus Franken an euch ins gesamte Bundesgebiet. Seit Beginn war uns wichtig, unseren Versandhandel so umweltbewusst wie möglich zu gestalten. Bei jeder Bestellung haben Kunden die Möglichkeit, eine freiwillige CO2-Ausgleichszahlung zu spenden, um ihren Wein – rein rechnerisch – CO2-neutral zu erhalten.

Unsere CO2 Ausgleichszahlung ging an Atmosfair

Nach einem Jahr mainvino.de bedanken wir uns bei allen, die bei ihrer Bestellung zwei Euro zusätzlich gegeben haben. Mit dem Betrag konnte deutlich mehr als das einzelne, jeweilig bestellte Paket CO2-neutralisiert werden. Wir haben ein paar Euro aufgerundet und konnten heute 50 Euro an Atmosfair spenden, die weltweit energietechnologische Entwicklungen und Armutsbekämpfung in Schwellenländern betreiben. Klingt nicht viel, ist aber mehr, als ein durchschnittlicher Autofahrer bei 12.000 Kilometern an CO2 im Jahr erzeugt.

Um künftig noch sehr viel mehr Kunden von der Option bei der Bestellung zu überzeugen, haben wir den Betrag von den zuvor üppigen zwei Euro vor kurzer Zeit auf 99 Cent gesenkt.

Wir neutralisieren lieber etwas mehr als notwendig

Die 99 Cent sind nach wie vor viel mehr, als für ein einzelnes Paket tatsächlich gebraucht wird. Wir sind aber Freunde der Idiologie, lieber gleich einen größeren Teil der Warensendung zu neutralisieren, als nur das Paket. Es ist nämlich nicht ganz einfach, den CO2-Verbrauch eines einzelnen Pakets auszurechnen. Das liegt unter anderem daran, mit welchem Verkehrsmittel das Paket geliefert wird, wie weit es zum jeweiligen Weintrinker unterwegs ist und wie viele Pakete da noch mit an Bord sind (frei nach dem Motto: geteiltes CO2 ist halbes CO2).

Auf der sicheren Seite ist man mit dem neuen Kompensations-Betrag auf mainvino.de auf jeden Fall! Auch 2021 runden wir CO2-kompensierte Bestellungen von unseren Kunden am Jahresende wieder auf.

In Würzburg wird Wein von mainvino.de immer CO2-neutral geliefert

Wer aus dem Stadtgebiet Würzburg bestellt: Für die City gelten bei uns ohnehin eigene Regeln. Hier verschicken wir seit dem Frühjahr auch ohne nötigen Aufpreis unsererseits komplett CO2-neutral. Dabei unterstützen uns die Radboten.

Dein Herz schlägt grün? Dann ist das Weinpaket „Grüne Herzen“ genau das Richtige für dich:

Oder schau dir alle Weinpakete hier an:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner