Live-Weinprobe im Stream

Live-Weinprobe
https://youtu.be/p5dY3j36YUU

Live-Weinprobe vom 18. April ’20 im Stream

Auch wenn Youtube uns zum Startschuss nicht mochte, wir haben es durchgezogen! Auf Instagram (@mainvino.de) und Youtube konntet ihr unsere Weinprobe im Netz verfolgen. Und das könnt ihr auch nach wie vor noch tun!

>>> HIER <<< geht es zum Youtube-Stream der Online-Weinprobe von mainvino.de.

Wer noch die passenden Weine für den Stream braucht: Gerne dürft ihr auch im Nachgang unser dazugehöriges Paket “Fränkische Weinprobe” (siehe weiter unten im Text) bestellen und mittrinken – ganz ohne Stress und Zeitdruck.

Liebe Weinliebhaber – schön, dass ihr dabei seid!

MAINVINOs Gründerin Resi verkostet hier, mit ihrem Manu und zwei Überraschungs-Experten, das Weinset “Fränkische Weinprobe” – LIVE und in Farbe.

Den Stream könnt ihr ohne Registrierung mit verfolgen und euch synchron durch die Sorten testen. Wer das Set gerade nicht am Start hat, kann sich (sofern über 16 bzw. 18 Jahre alt), ebenfalls etwas passendes Flüssiges eingießen und mit uns mittrinken!

Winehack zur idealen Trinktemperatur:
Weißwein 12-14°C | Roséwein 7-12°C | Rotwein16-18°C | Perlwein 6-8°C
Allgemein gilt: Je niedriger die Temperatur, desto mehr wird der Geschmack eingeschränkt. Dagegen wirken zu warm servierte Weine meist zu alkoholisch und überladen.*

Kleines Goodie: Als Zuschauer des Streams kannst du deiner nächsten Bestellung auf mainvino.de mit dem Gutscheincode „Youtube“ 10 Prozent sparen!

Die Runde freut sich und wünscht euch viel Spaß!


BITTE BEACHTEN: Wenn ihr euch an den Kommentaren beteiligen wollt, müsst ihr lediglich bei Youtube eingeloggt sein. Einfach Zuschauen könnt ihr auch ohne eingeloggt zu sein.

**************************ursprünglicher Blogartikel**********************

Die schönste Weinprobe Frankens im Netz erleben
Wann? Samstag, 18. April 2020 um 19 Uhr in Kooperation mit der Mediengruppe Main-Post.

Die schönste Weinprobe Frankens? Und das online? Challenge accepted“ sagen wir von Mainvino und laden dich herzlichst ein, am 18. April dabei zu sein. Was du sonst verpassen würdest? Einen Abend in Geselligkeit mit ausgewählten Weinen aus Franken – ausschließlich von familiengeführten Winzerbetrieben – angeleitet von Mainvinos Gründerin Resi.

Die schönste Weinprobe Frankens wird online, live und in Farbe übertragen

Die Weinprobe wird am 18. April um 19 Uhr online live übertragen, per Kommentarfunktion kannst du dich über die Weine und alles andere austauschen.

Teilnahme per Link

Am Tag vor der Online-Weinprobe erhältst du per E-Mail einen Link, mit dem du am Samstag, 18. April um 19 Uhr an der Weinprobe teilnehmen kannst. Es ist also keine weitere Registrierung notwendig. Die Teilnahme an der virtuellen Weinprobe ist kostenlos.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Du genießt deinen Wein lieber mit Freunden in einer Bar? Klar, wir von Mainvino vermissen die Weinabende in Gesellschaft und außer Haus auch sehr, aber wir wissen auch: Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Die heutige Technik ermöglicht uns einen moderierten Abend zu gestalten, an dem alle den gleichen Wein verkosten und diskutieren können – sogar ohne, dass einer den Fahrer machen muss. Das sind beste Voraussetzungen, die schönste Weinprobe Frankens zu zelebrieren!

Lasst uns das Beste aus der Situation machen und den Wein trotz allem GEMEINSAM genießen!

*Quellen: magazin.wein.com; rose-wein-bar.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner